REIKI - Geist, Körper und Seele im Einklang

In unserem heutigen Leben, das von Unruhe und Stress geprägt ist, haben wir fast alle die Fähigkeit verloren, achtsam zu sein und offen für die kleinen Dinge im Leben zu sein. Wir haben meist gar keine Zeit, um uns an einem kleinen, bunten Schmetterling oder einer prachtvollen Blume zu erfreuen und wir "übersehen" solche Dinge einfach. 

Dadurch entgeht uns jedoch viel. Kinder sind da vielleicht noch anders: Sie haben Augen zu sehen und Ohren zu hören. Aber für die meisten von uns Erwachsenen ist das gerade in stressigen Zeiten kaum noch möglich.

Und hier hilft REIKI. 
 

Was ist Reiki?

Das japanische Wort "Reiki" bedeutet übersetzt "universelle Lebensenergie".
Reiki ist eine der ältesten Methoden, bei der durch das sanfte bewusste Auflegen der Hände Lebensenergie übertragen wird und somit bei dem Behandelten der Energiefluss gesteigert und die Reinigungs- und Selbstheilungskraft aktiviert wird. Es wirkt auf Geist, Körper und Seele und unterstützt die persönliche Entwicklung.

Reiki ist ein wunderbarer Weg, um Disharmonien im Körper auszugleichen. Nur wer Körper, Geist und Seele gleichberechtigt in sich zulässt, kann ein wirklich ausgeglichenes Leben führen. Somit ist Reiki also für all jene, die sich momentan auf der Schattenseite des Lebens sehen. Die vielleicht mit sich und ihrer Umwelt uneins sind, die Ängste haben, sich leer und schlapp fühlen, die unerfüllten Kinderwünschen nachtrauern, sich häufig ungerecht behandelt fühlen, sich missverstanden fühlen oder sich mehr Akzeptanz erwünschen.  
Das heißt aber nicht, dass Reiki nur für Menschen geeignet ist, die sich seelisch unwohl fühlen oder Probleme haben. Reiki ist auch für all jene, die sich meist auf der Sonnenseite wähnen, grundsätzlich eine positive Lebenseinstellung haben und ihrem Körper, ihrem Geist und ihrer Seele neue Horizonte öffnen möchten. Die neugierig genug sind, sich einer Energie anzuschließen, die es einem ermöglicht, sich selbst zu öffnen, sich selbst und andere besser zu verstehen.
 
Mögliche Effekte von Reiki:
 
- Entspannung
- Stressabbau
- heitere Gelassenheit
- Bewusstheit
- Lösen von Blockaden auf allen Ebenen und dadruch gesteigerter Energiefluss
 
Stärkung!
 
- der Lebenskraft des Organismus
- Widerstandskraft
- des energetischen Gleichgewichts
 
Förderung!
 
- des Selbstheilungsprozesses
- der Kreativität
- des Selbstvertrauens
- der ganzheitlichen Harmonisierung
- des inneren Wachstums
- der Selbsterkenntnis
 
 
Wie funktioniert diese sanfte Behandlungsmethode?
Es kommt hier weder duftendes Öl zum Einsatz, noch spürt man massierende Hände auf der Haut.
Nicht einmal die Bekleidung muss abgelegt werden - dennoch gilt Reiki als äußerst entspannend und die Behandlung findet in einem wohltuenden Ambiente statt.
 
 
                           Wer ernsthaft lernt
                           Und hingebungsvoll an sich selbst arbeitet,
                           Um seinen Körper und seinen Geist zu verbessern
                           Und ein besserer Mensch zu werden,
                           ist ein "Mensch von großem Geist".
 
                           Die Menschen,
                           die diesen großen Geist zum Wohle der Gesellschaft nutzen,
                           um ihnen den rechten Weg zu zeigen
                           und Gutes zu tun,
                           nennt man Lehrer.

 
Einer dieser Lehrer war der Mönch und Wiederentdecker des Reiki, Dr. Makaomi Usui (Japan, 1865 - 1926).
 
 
Reiki hat sich in verschiedene Richtungen ausgedehnt, entwickelt und unterschiedlich den jeweiligen Kulturen angepasst. Sowohl im Ursprungsland Japan, als auch in allen anderen Ländern der Welt entstanden unterschiedliche Reiki-Traditionen, die immer eines gemeinsam haben - die Absicht der natürlichen Verbesserung von Lebensqualität und Lebensgefühl, hin zu einem eigenverantwortlichen Leben, in Gesundheit, Glückseligkeit und Weisheit.
 
Abschließend möchte ich darauf hinweisen, dass Reiki trotz aller genannten Vorzüge und Möglichkeiten für ein gesünderes und glücklicheres Leben kein Ersatz ist für medizinische, psychiatrische oder psychotherapeutische Behandlungen durch den Arzt oder Heilpraktiker.

Rechtlicher Hinweis:
Reiki ersetzt in keinem Fall den Besuch eines Arztes, Psychotherapeuten oder Heilpraktikers, es kann begleitend und unterstützend zusätzlich zu den Maßnahmen der Schulmedizin wirken.

Bereits bestehende ärztlich angeordnete Therapien oder Medikationen bei Behandlungsbeginn können nicht durch Reiki ersetzt werden und müssen fortgesetzt werden.

 

Silke Riehl
Bertolt-Brecht-Straße 18
67454 Haßloch
silke@siri.de

Terminvereinbarungen unter:
Tel.: 0 63 24 / 980 81 91
Mobil: 01 75 / 2 97 46 60
oder per eMail